News

Spannende Menschen und Projekte.

16.05.2011

Fünf Jahre automatisierte Hexal-Preisliste

Im Mai 2006 wurde die erste datenbankgestützte HEXAL-Gesamtpreisliste erstellt. Bis heute wurden rund 13.000 Preise automatisch aktualisiert, verteilt auf 39 Ausgaben. Dies waren durchschnittlich ca. 330 Preiskorrekturen pro Ausgabe, die automatisch aus der Datenbank übernommen wurden.

Katrin Kruggel, HEXAL-Marketing, reiht die Jubiläums-Ausgabe mit den Worten “Fünf Jahre stressfreie Preislistenerstellung!” zu den Vorjahresausgaben.

Im Laufe der Jahre gewann der Inhalt 80 Seiten hinzu. Deshalb ist die automatische Aktualisierung der unterschiedlichen Inhaltsverzeichnisse besonders wichtig – das Anpassen von über 750 Seitenzahlen würde sonst einer Puzzlearbeit gleichen.

Die Faszination über die schnelle Abwicklung macht auch heute noch Lust auf die Produktion: “Ich freue mich schon auf die nächste Preisliste!”.