News

Spannende Menschen und Projekte.

14.11.2011

Switch-Workflow beim OrtmannTeam installiert

Nach mehrmonatigem Entwickeln und Testen haben Andreas Lietz und Tobias König den neuen teilautomatisierten Workflow  Enfocus Switch für die beiden Unternehmensstandorte des OrtmannTeams in Ainring und in München in Betrieb genommen.

Eingehende Druckdaten werden nun einer automatischen Prüfung und Korrektur unterzogen, über deren Ergebnis der Vertrieb automatisch informiert wird. So kann die Planung der Druckvorstufe noch effizienter gestaltet werden. Der Switch-Workflow ermöglicht auch individuelle Wege für spezielle Kundenanforderungen.

Unterstützt wurde das OrtmannTeam bei der Inbetriebnahme von Impressed in Hamburg und dem Workflow-Profi Peter Kleinheider.

Anvi Kalin, CrossMedia Operator in München sagt: “Das sieht natürlich erst mal etwas ungewohnt aus, aber ich bin mir sicher, wir gewöhnen uns alle sehr bald an die Neuerung. Dann wird alles noch schneller und besser gehen.”