News

Spannende Menschen und Projekte.

Hamberger Flooring beim OrtmannTeam

15.07.2013

HARO blickt hinter die Kulissen

Mit einer 7-köpfigen Gruppe aus Marketing, Werbung und Einkauf nahm HARO - Marktführer in Deutschland im Bereich Parkettböden - eine Einladung zur CrossMediaTour beim OrtmannTeam in Ainring gerne an. Zunächst stand ein theoretischer und praktischer Blick hinter alle Produktionsschritte einer Druckerei auf dem Programm.

Schwerpunkt war dann der vom OrtmannTeam entwickelte HARO-Workflow. Hierbei werden Verlegeanleitungen für 60 Produktguppen in bis zu 17 Sprachen gepflegt, sowohl für die gedruckte als auch für die Internet-Ausgabe. Nachdem alle Prozessbeteiligten seitens HARO und seitens OrtmannTeam an einem Tisch saßem, konnten die Abläufe auf beiden Seiten nicht nur genau analysiert und erklärt werden, sondern es entstanden auch Optimierungsideen. Als Neuerung zeigte OrtmannTeam ein Versionsarchiv, mit dem für jede Verleganleitung die unterschiedlichen Änderungen über viele Jahre hinweg archiviert werden.

Alle Teilnehmer waren sich einig: Eine runde, spannende und effektive Veranstaltung.