News

Spannende Menschen und Projekte.

03.12.2020

Jahreskalender 2021 als PDF-Download

Ab sofort verteilen wir wieder unsere praktischen Jahreskalender für 2021. Die Kalender zeigen die Kalenderwochen und die Monate November 2020 bis Februar 2022.

Sie brauchen schnell einen Kalender zum Ausdrucken? Hier der Download:

Für unsere Geschäftspartner halten wir auch gedruckte Wandkalender bereit.

27.11.2020

Mit dem Rad zur Arbeit -- OrtmannTeam gewinnt

Vier Mitarbeiter des OrtmannTeams haben in diesem Sommer bei der Aktion Mit dem Rad zur Arbeit der AOK mitgemacht. Sie sind insgesamt eine Stecke von 2.650 km mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.

Erik Rauscher hat als Preis einen Fahrradcomputer gewonnen – am 27.11.2020 wurde er dem glücklichen Gewinner übergeben. Herzlichen Glückwunsch!

14.05.2020

Betriebsabläufe (fast) wieder normal

Das Leben und Arbeiten unter den gebotenen Schutzmaßnahmen hat sich zwischenzeitlich beim OrtmannTeam gut etabliert. Nachdem die Verfügbarkeit für Kunden und die Lieferfähigkeit nie eingeschränkt war, normalisiert sich jetzt nach und nach einiges mehr.

In Sonderfällen finden wieder Planungsgespräche bei Kunden statt – natürlich mit Maske – aber bevorzugt bleiben die Videokonferenzen. Auch intern finden durchschnittlich zwei Videokonferenzen pro Tag statt, wodurch die Kollegen im Home-Office voll eingebunden bleiben.

Lediglich die internen Ausbildungsprogramme waren seit 12.03. gestoppt, da dabei die Abstandsregeln nicht gewährleistet werden können. Seit heute haben wir diese wieder aufgenommen – natürlich mit der vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutzmaske.

31.03.2020

Coronavirus: OrtmannTeam voll lieferfähig

Unsere Maßnahmen zur Kontrolle der Auswirkungen des Coronavirus

Eindämmung der Ausbreitung und Schutz der Mitarbeiter

  • Die empfohlenen Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter haben wir umgesetzt. Hygiene- und Desinfektionsmittel werden verwendet.
  • Durch Home-Office, entzerrte Arbeitsbereiche und Arbeitszeiten sowie Besuchsverbote wurden persönliche Kontakte minimiert.
  • Für Kollegen mit erhöhtem Schutzbedarf wurden individuelle Lösungen definiert.

Erhalt der Lieferfähigkeit

  • Alle Betriebsteile sind voll funktionsfähig.
  • Materialvorräte wurden erhöht, um eventuell auftretenden Lieferengpässen entgegenzuwirken.
  • Teams wurden komplett getrennt, so dass im Falle einer freiwilligen oder angeordneten Quarantäne das andere Team weiter produzieren kann. Darüber hinaus gibt es eine Kooperationsvereinbarung mit Kollegenbetrieben, um im Bedarfsfall gegenseitig Produktionen zu übernehmen.
  • Bezüglich Auslieferungen sind wir von der allgemeinen Situation abhängig, speziell bei Lieferungen nach Österreich sind derzeit Verzögerungen nicht auszuschliessen.

02.12.2019

Jahreskalender 2020 als PDF-Download

Ab sofort verteilen wir wieder unsere praktischen Jahreskalender für 2020. Die Kalender zeigen die Kalenderwochen und die Monate November 2019 bis Februar 2021.

Sie brauchen schnell einen Kalender zum Ausdrucken? Hier der Download:

Für unsere Geschäftspartner halten wir auch gedruckte Wandkalender bereit.

23.11.2019

Georg Schweiger geht nach 36 Jahren beim OrtmannTeam in den Ruhestand

Am 21. November 2019 wurde Georg Schweiger in den verdienten Ruhestand verabschiedet. In seinen 36 Jahren Betriebszugehörigkeit war er überwiegend in der Buchbinderei für das Stanzen und die Logistik verantwortlich.

Bei Auslieferungen hat er fürs OrtmannTeam eine Strecke zurückgelegt, mit der er mehrmals die Erde hätte umrunden können. Mehr als 100.000 Pakete wurden von ihm versendet.

Zu diesem Anlass war das ganze OrtmannTeam beim Eisstockschießen auf der Asphaltbahn in Anger mit gemeinsamem Abendessen zusammengekommen.

01.02.2019

Franziska Rehrl beendet mit Traumnote die Ausbildung zur Medientechnologin Druck

Franziska Rehrl beendet mit Traumnote die Ausbildung zur Medientechnologin Druck.

Mit der Traumnote von 98 von 100 Punkten bestand unsere erste weibliche Medientechnologin Druck am 29.1.2019 die praktische Prüfung und damit ihre Ausbildung.

Wir gratulieren herzlich und sind stolz!

01.01.2019

Alexander Zuleger ist neues Mitglied der Geschäftsleitung

Mit Wirkung zum 01.01.19 wurde Alexander Zuleger (rechts auf dem Foto) Mitglied der Geschäftsleitung.

Er begann vor 20 Jahren seine Ausbildung beim OrtmannTeam zum Offsetdrucker und bekleidete schon in jungen Jahren die Position des Teamleiters Druck. Vor wenigen Jahren wechselte er in den Vertrieb als Kundenberater.

Wie kein anderer kennt er sowohl unsere Produktions- als auch Kundenwelt und ist somit eine ideale Verstärkung für unser ManagementTeam.

21.12.2018

190 Jahre OrtmannTeam

Bei der traditionellen TeamInfo am letzten Freitag vor Weihnachten wurden diesmal 11 Jubilare geehrt, die es zusammen auf 190 Jahre Betriebszugehörigkeit bringen.

Darunter Herbert Gallisch und Georg Schweiger, die beide bereits seit 35 Jahren dem OrtmannTeam angehören.

Der gemütliche und kulinarische Ausklang im Produktionsaal konnte dank Digitaldruck in winterlicher Atmosphäre stattfinden.