München: 089/627136-0

  Ainring: 08654/4889-0

 Info@OrtmannTeam.de

News

Spannende Menschen und Projekte.

08.12.2023

10.000 Euro Spende: BayWa AG verdoppelt Spende an denkbar Schulfrühstück

Die Spende des OrtmannTeams über 5.000 Euro im Rahmen des Adventskalender der guten Taten der BayWa Stiftung wurde von der BayWa AG verdoppelt. Das Geld kommt zahlreichen Schulen in Bayern für ein gesundes und vielfältiges Frühstück zugute.

Bis zum 24.12.2023 verdoppelt die BayWa AG alle Spenden für dieses Projekt. Wenn Sie selbst spenden wollen:

BayWa Stiftung
IBAN: DE16701600000000555444
Betreff: denkbar Türchen

In Bayern kommt etwa jedes fünfte Kind ohne Frühstück zur Schule. An Förderschulen ist diese Quote weit höher. Damit Lehrkräfte nicht wie früher selbst Kleinigkeiten zum Essen mitbringen müssen, hat der Bayerische Lehrerinnen- und Lehrerverband (BLLV) das Schulfrühstücksprojekt denkbar initiiert. Der BLLV schreibt uns dazu:

So sind an teilnehmenden Schulen die finanziellen Mittel für ein vollwertiges Frühstück vorhanden, um eine gravierende Versorgungslücke an den Schulen zu füllen. Kinder, die gefrühstückt haben, sind konzentrierter, behalten Gelerntes besser, soziale Probleme und aggressives Verhalten werden deutlich weniger. Daher sind die 5.000 Euro Spende vom OrtmannTeam eine große Hilfe für die Kinder und Jugendlichen, die das Frühstücksangebot nutzen.

16.10.2023

Jahreskalender 2024 als PDF-Download

Ab sofort verteilen wir wieder unsere praktischen Jahreskalender für 2024. Die Kalender zeigen die Kalenderwochen und die Monate November 2023 bis Februar 2024.

Sie brauchen schnell einen Kalender zum Ausdrucken? Hier der Download:

Für unsere Geschäftspartner halten wir auch gedruckte Wandkalender bereit.

20.12.2022

Auszeichnung vom Unternehmensnetzwerk Verantwortungsvoll Wirtschaften

Als Vorreiter in den Bereichen Nachhaltigkeit und Umweltschutz wurde OrtmannTeam vom Wirtschaftsservice Berchtesgadener Land mit einer entsprechenden Urkunde ausgezeichnet.

Dies ist ein Teil unserer Nachhaltigkeits-Initiative.

13.10.2022

Jahreskalender 2023 als PDF-Download

Ab sofort verteilen wir wieder unsere praktischen Jahreskalender für 2023. Die Kalender zeigen die Kalenderwochen und die Monate November 2022 bis Februar 2024.

Sie brauchen schnell einen Kalender zum Ausdrucken? Hier der Download:

Für unsere Geschäftspartner halten wir auch gedruckte Wandkalender bereit.

03.12.2021

Jahreskalender 2022 als PDF-Download

Ab sofort verteilen wir wieder unsere praktischen Jahreskalender für 2022. Die Kalender zeigen die Kalenderwochen und die Monate November 2021 bis Februar 2023.

Sie brauchen schnell einen Kalender zum Ausdrucken? Hier der Download:

Für unsere Geschäftspartner halten wir auch gedruckte Wandkalender bereit.

01.12.2021

Wenn Gewinner mit Gewinnern arbeiten

Seit vielen Jahren produzieren wir das Magazin “Bayerische Schule” für unseren Kunden BLLV. Diese Zeitschrift für bayerische Lehrerinnen und Lehrer hat beim Media-V-Award für die Ausgabe 6-2020 den Preis in der Kategorie “Bestes Titelblatt” gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team der Bayerischen Schule, insbesondere an Sonia Hauptmann, die das Magazin gestaltet. Wir sind schon seit langem von dem besonderen Design begeistert und freuen uns auf viele weitere Ausgaben!

03.12.2020

Jahreskalender 2021 als PDF-Download

Ab sofort verteilen wir wieder unsere praktischen Jahreskalender für 2021. Die Kalender zeigen die Kalenderwochen und die Monate November 2020 bis Februar 2022.

Sie brauchen schnell einen Kalender zum Ausdrucken? Hier der Download:

Für unsere Geschäftspartner halten wir auch gedruckte Wandkalender bereit.

27.11.2020

Mit dem Rad zur Arbeit -- OrtmannTeam gewinnt

Vier Mitarbeiter des OrtmannTeams haben in diesem Sommer bei der Aktion Mit dem Rad zur Arbeit der AOK mitgemacht. Sie sind insgesamt eine Stecke von 2.650 km mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.

Erik Rauscher hat als Preis einen Fahrradcomputer gewonnen – am 27.11.2020 wurde er dem glücklichen Gewinner übergeben. Herzlichen Glückwunsch!

14.05.2020

Betriebsabläufe (fast) wieder normal

Das Leben und Arbeiten unter den gebotenen Schutzmaßnahmen hat sich zwischenzeitlich beim OrtmannTeam gut etabliert. Nachdem die Verfügbarkeit für Kunden und die Lieferfähigkeit nie eingeschränkt war, normalisiert sich jetzt nach und nach einiges mehr.

In Sonderfällen finden wieder Planungsgespräche bei Kunden statt – natürlich mit Maske – aber bevorzugt bleiben die Videokonferenzen. Auch intern finden durchschnittlich zwei Videokonferenzen pro Tag statt, wodurch die Kollegen im Home-Office voll eingebunden bleiben.

Lediglich die internen Ausbildungsprogramme waren seit 12.03. gestoppt, da dabei die Abstandsregeln nicht gewährleistet werden können. Seit heute haben wir diese wieder aufgenommen – natürlich mit der vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutzmaske.