München: 089/627136-0

  Ainring: 08654/4889-0

 Info@OrtmannTeam.de

News

Spannende Menschen und Projekte.

28.09.2015

Mitarbeiterzuwachs bei OrtmannTeam

Anfang September durften wir drei neue MitarbeiterInnen bei OrtmannTeam begrüssen. Das Bild zeigt die Produktionleiterin Evelyn Moosleitner mit den drei “Neuen”: Edis Zahovic (Mitarbeiter in der Produktion), Alexander Triller (Buchbinder) und Nadine Klotzsch (Auszubildende Industriekauffrau).

Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit.

20.05.2015

Großes Lob für das Visitenkartenportal

“Wir haben das Visitenkartenportal nun seit einigen Jahren im Einsatz und sind nach wie vor begeistert: Die Bedienung ist intuitiv und einfach. Unsere Mitarbeiter in Einkauf und Marketing können sich auf andere Aufgaben konzentrieren. Ich möchte unser Visitenkartenportal nicht mehr missen.”

Herzlichen Dank an Helma Gnadl für dieses schöne Lob. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

20.03.2015

Rezept für Osterkuchen

Zutaten

  • Butter für die Form
  • 70 g Mehl
  • 1 gestr. Tl Backpulver
  • 50 g Butter
  • 50 g Zucker
  • 1 Pk. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei (Gr. M)
  • 1 El Milch

Zubereitung

Die Hasenform mit Butter einfetten. Mehl und Backpulver in einer Schüssel mischen.

Butter in einer Schüssel schaumig schlagen. Zucker, Vanillezucker und Salz nach und nach unter Rühren hinzufügen, bis eine geschmeidige Masse entsteht.

Das Ei 1?2 Minute auf höchster Stufe unter die Schaummasse rühren.

Mehl-Backpulver-Mischung und Milch zugeben und zügig unterrühren. Tipp: Nicht zu lange rühren, sonst entweicht die eingerührte Luft wieder.

Den Teig in die Backform füllen (ca. zwei Esslöffel) und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad auf unterster Stufe ca. 25 Minuten backen.

Nach dem Backen den Osterhasen 5-10 Minuten in der Form ruhen lassen, dann vorsichtig aus der Form holen und auf einem Gitter vollständig auskühlen lassen.

Jetzt nur noch den Osterhasen mit Puderzucker bestäuben. Alternativ passt auch ein Zitronen-Puderzucker-Guss oder Schokoladenglasur.

Der Teig reicht für 5 Hasen.

Guten Appetit!

06.02.2015

Eine Botschaft - mehrere Kanäle

Für eine optimale Kundenansprache reicht es heute nicht mehr aus, seine Botschaft auf nur einem Weg zu verbreiten. Statt dem klassischen Post-Mailing möchten viele Kunden Informationen via eMail oder per SMS erhalten. Und sogar das Fax ist noch gefragt. Mit der Anzahl der Kanäle steigt jedoch auch die Komplexität der Projekte schnell an.

Das erfolgreiche Pharmaunternehmen EurimPharm setzt dabei auch auf die Erfahrung des OrtmannTeams. “Eine Kampagne läuft bei uns oft über mehrere Monate, in verschiedenen Versionen und Kanälen. Dafür brauchen wir einen kompetenten Dienstleister, dem wir solche Herausforderungen anvertrauen können”, sagt Marketingleiter Dieter Pirchner. “Das OrtmannTeam verfügt über Know How, das weit über den Druck hinausreicht und ist somit dafür genau der richtige Partner.”

22.12.2014

Spende für BLLV Kinderhilfe

Die Kinderhilfe des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes e.V. (BLLV) engagiert sich seit Jahrzehnten in einer der ärmsten Regionen Südamerikas. Sie hat das Kinderhaus Casadeni in Peru geschaffen. Ein Modellprojekt für nachhaltige und erfolgreiche Förderung von Kindern aus extrem armen Lebensverhältnissen.

Das soziale Engagement des BLLV für Kinder in der Region wurde in den letzten Jahren noch deutlich ausgeweitet: so wird bayernweit das Schulfrühstück DENKBAR für bedürftige Kinder organisiert, die morgens ohne Frühstück in die Schule kommen.

Wir freuen uns, dass wir diese wichtige Arbeit mit einer Spende unterstützen können.

14.11.2014

130 Jahre OrtmannTeam

Im Rahmen der TeamInfo am 14.11.2014 wurden die langjährigen Jubilare geehrt. Auf insgesamt 130 Jahre Betriebszugehörigkeit bringen es (von links nach rechts) Eugen Färderer, Andreas Lietz, Hans Lackner, Robin Kühnel, Sybille Wagner, Marc Ortmann und Josef Oberhofer.

11.11.2014

Jahreskalender 2015 als PDF-Download

Ab sofort verteilen wir wieder unsere praktischen Jahreskalender für 2015. Die Kalender zeigen die Kalenderwochen und die Monate November 2014 bis Februar 2016.

Sie brauchen schnell einen Kalender zum Ausdrucken? Hier der Download:

Für unsere Geschäftspartner halten wir auch gedruckte Wandkalender bereit.

02.07.2014

Sicherheit auf Naturpapier

Die Tourist Info Aschau fällt häufig durch innovative Marketingmaßnahmen auf, sowie zuletzt mit dem Gewinn des Bayerischen Tourismus Preis Bayern 2014 als “Bankerldorf®” Aschau i.Chiemgau. Im dazugehörigen Faltblatt wurden ausdruckstarke und farbintensive Bilder durchgängig auf Naturpapier gedruckt.

Das OrtmannTeam entwickelte einen Workflow speziell für den Druck auf Naturpapieren. Dieser Workflow bietet unseren Kunden beispiellose Vorteile: bei der Datenerstellung müssen keine besonderen Einstellungen oder Profile mehr berücksichtigt werden.

Ein spezieller Proof simuliert den Druck auf Naturpapier. Das spätere Druckresultat wird somit vorhersehbar und steuerbar.

Herbert Reiter, Tourismuschef von Aschau i.Chiemgau ist mit dem Ergebnis sehr glücklich: “Der Druck auf Naturpapier war für uns bisher mit einigen Sorgen behaftet. Aber mit dem Workflow vom OrtmannTeam und seinen beeindruckend realistischen Proofs sind wir auf der sicheren Seite und total begeistert. Das OrtmannTeam ist einfach A Schau!“

05.05.2014

CrossMedia für Windhager Zentralheizung

Seekirchen am Wallersee: Windhager  ist seit vielen Jahren ein wichtiger regionaler Arbeitgeber, der auch international sehr erfolgreich tätig ist.

Die jährlich im Frühjahr erscheinenden Preislisten  sind 2014 zum ersten Mal in Partnerschaft mit OrtmannTeam entstanden. Mit Hilfe unserer CrossMedia-Lösungen durften wir Windhager bei der Preisaktualisierung unterstützen: alle Preise wurden vollautomatisch aus der Warenwirtschaft in die Preisliste eingesetzt. Bei tausenden von Artikeln hätte das von Hand viel mehr Zeit gekostet und wäre sehr fehleranfällig gewesen.

Bild: Marketingleiter Johann Standl präsentiert zusammen mit Verkaufsberater Christian Schuster die aktuelle Preisliste.

09.12.2013

Naturpapier in neuem Glanz

Aufgrund Ihrer Haptik werden Naturpapiere gelegentlich auch gerne für Werbebroschüren eingesetzt. Im Gegensatz zu den gestrichenen Bilderdruckpapieren saugen die Naturpapiere die Farbe stärker auf, was sich nachteilig auf die Farbwidergabe auswirkt und auch zu deutlichen Unterschieden zu herkömmlichen Proofs führt.

OrtmannTeam hat einen neuen Naturpapierworkflow eingeführt, der nicht nur die Farbwidergabe verbessert sondern auch realistische Proofergebnisse erlaubt. Nach ausführlichen Tests wurde dieses Verfahren nun erstmalig für das Küchen- und Wohnmagazin Dolce Vita erfolgreich angewendet.