News

Spannende Menschen und Projekte.

10.02.2011

Neueste US-Trends

Anfang Februar informierte sich Andreas Lietz, der Leiter CrossMedia/IT von OrtmannTeam, auf der MacWorld in San Francisco und dem PODi App-Forum in Las Vegas über die neuesten Trends in der Apple-Welt und in der Druckbranche.

Andreas Lietz: “Eine amerikanische Konferenz der Druckindustrie zu besuchen, ist sehr interessant. Viele Entwicklungen, die dort schon heute spürbar sind, werden in einem oder zwei Jahren auch bei uns Alltag sein.”

Die interessantesten Trends:

  • Es wird immer wichtiger, den Erfolg von Printwerbung messen zu können. Dazu werden personalisierte URLs (PURLs) bei Mailings und QR-Codes bei Plakaten verwendet.
  • Die Direktwerbung erlebt ein Comeback – einen Brief kann man anfassen, und die Response-Raten steigen. eMail wird von Leuten unter 20 kaum noch verwendet, sie benutzen eher SMS, Twitter und Facebook.
  • Inkjet-Digitaldrucksysteme erobern den Markt. In den nächsten Jahren werden schnelle Inkjet-Rollendrucksysteme bei Personalisierung und Direktwerbung den tonerbasierten Digitaldruck verdrängen.

01.01.2011

SBK mit neuem Visitenkartenportal

Zum Jahreswechsel ist die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) auf das neue Visitenkartenportal von OrtmannTeam umgestiegen.

Die Mitarbeiter von über 100 Geschäftsstellen in Deutschland bestellen jetzt noch schneller und bequemer online ihre Visitenkarten. Nach einem einzigen Klick sehen sie, wie ihre Visitenkarte aussehen wird, und können sofort korrigieren, wenn etwas nicht stimmt.

07.12.2010

Ainringer Kreuzwegbuch in zweiter Auflage

Am 7. Dezember 2010 besichtigten der Ainringer Bürgermeister Hans Eschlberger zusammen mit den Autoren Rosi und Hans Fürmann beim OrtmannTeam den Druck der neuen Auflage des Ainringer Kreuzwegbuches.

Die neue Auflage ist auf 140 Seiten erweitert worden und enthält viele neue Fotos des Papst-Benedikt-Kreuzweges aus allen Jahreszeiten. Schon die erste Auflage wurde bei OrtmannTeam gedruckt.