München: 089/627136-0

  Ainring: 08654/4889-0

 Info@OrtmannTeam.de

HARO

Verlegeanleitungen in 15 Sprachen.

Mein Name ist Richard Feigel, ich bin Werbeleiter der Hamberger Industriewerke in Rosenheim. Mit unserer Bodenbelagsmarke HARO sind wir im Bereich Parkett Marktführer in Deutschland. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor dabei: unsere Innovativität.

Das bedeutet allerdings auch: Jede unserer technische Neuerungen muss sich unverzüglich auch in den Verlegeanleitungen, im Internet und in unseren Schulungsunterlagen wiederfinden. Und das bei 60 Produktgruppen in bis zu 17 Sprachen – inklusive einigen osteuropäischen Sprachen mit ihren besonderen Schriftzeichen.

“Mit der Automatisierungslösung von OrtmannTeam haben wir diese Flut an Informationsmaterialien endlich in den Griff bekommen. Früher mussten wir jedes Dokument einzeln bearbeiten. Heute pflegen wir technische Änderungen nur noch an einer einzigen Stelle ein. Dann werden sie teilautomatisiert übersetzt und in den betroffenen Varianten aktualisiert.

Zeit, Aufwand und Fehlerquote ließen sich dadurch drastisch reduzieren. Und wir können uns nun ganz auf unsere nächsten Innovationen konzentrieren.”